Sneaker sind immer beliebter, egal ob alt oder jung. Doch ist es richtig, immer geschützt herumzulaufen oder ist barfuß doch besser?
Viele tragen Sneaker, Sandalen und Co. egal wo Sie sich aufhalten, ob Zuhause, im Garten oder in Parkanlagen. Doch immer festes Schuhwerk zu tragen, ist auch nicht gut für unsere Füße. Beim barfuß laufen entsteht eine Hornhautschicht und genau die ist wichtig, für gesunde Füße. Dadurch ist unsere Sohle nicht gleich gereizt vom laufen und verhindert schnelle Schmerzen auf ungewohnten Unterflächen. Deshalb sollte man viel öfters barfuß laufen, auch wenn das Gefahren mit sich bringt, z.B. in eine Biene oder Glasscherben zu treten. In vielen Schulen wird daher immer wieder barfuß Sport getrieben. Egal ob beim Volleyball, Sprint oder Weitsprung aber so tun WIR etwas GUTES für unsere Füße, die UNS schließlich tragen.
Ich laufe zum Beispiel relativ oft barfuß herum, egal ob im Garten oder Zuhause. Am liebsten würde ich überall barfuß laufen, aber naja kann ja nicht alles klappen.
Bei UNS im Steingarten geht das zum Besenstiel prima, aber es geht jeder beliebige Kiesweg.
Probiert es doch mal aus und schreibt EURE Meinung in die Kommentare ?
Neueste Kommentare