Nach drei Wochen im neuen Jahr beginnt endlich die Phase des aktiven schreibens und berichtens.
Ein großes Ziel ist es, dieses Jahr ein klasse Event auf die Beine zu stellen, damit so viel Erlös, wie möglich zusammenkommt. Dennoch gibt es auch kleinere Ziele und eines davon werde ich nun kurz erklären:
Nachdem mich einige auf einen Zeitungsartikel angesprochen haben, den ich vorher selbst gelesen habe, entscheide ich mich, daran teilzunehmen. Es geht um den Workshop der Jugendpresse Berlin, der vom 31. März – 6. April in Berlin stattfindet. Bis diesen Sonntag (20. 01) kann man sich noch mit einem Artikel, einer Fotocollage oder einer Audio/Videospur zum Thema „Das unsichtbare Geschlecht“ bewerben. Ich habe mich für einen Artikel entschieden und eine kleine Fotocollage,aber ich kann mich leider erst in den nächsten Tagen ransetzen (Schule geht ja bekanntlich vor) und mein Bestes geben, um daran teilzunehmen.
Mein kleines Problemchen liegt nur darin, ein paar verschiedene Frauen zu finden, die ich während ihrer Arbeit fotografieren kann. Zum Beispiel beim verkaufen von Dingen, im Büro, beim Autofahren oder ähnlichen, denn es sollen Dinge sein, die Frauen vor 100 Jahren noch nicht durften.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder etwas in der Art, was mir helfen könnte?
Neueste Kommentare