Quer durch unser schönes Erzgebirge fahren, alte Oldtimer bestaunen, tolle Momente genießen und das an einem Tag? Diese herausragende Möglichkeit bekommt man Mitte September in Annaberg-Buchholz, denn dort startet einer der größten Oldtimer-Ausfahrten des Jahres.
Auch dieses Jahr wird dieses Event, welches hauptsächlich durch die Stadtwerke Annaberg-Buchholz Energie AG gesponsert wird, wieder stattfinden. Wann genau kann ich noch nicht sagen, aber wie jedes Jahr wird es Mitte September (2019) in Annaberg-Buchholz am Kät-Platz gegen 9/10 Uhr morgens starten. Ab dort geht es quer durch das Erzgebirge mit Pausen an tollen Plätzen, an denen Hobbyfotografen wunderschöne Bilder von Landschaft, Natur und den Oldtimern schießen können, aber auch Kinder und Erwachsene können zwischen den gut erhaltenen alten Karossen umherlaufen, staunen und sich mit den Fahrern über ihr „Schätzchen“ unterhalten. Am Ende der Tour geht es zurück nach Annaberg-Buchholz, zum Marktplatz, wo dieses Event mit Musik und einem Bierchen beendet wird.
Kommentar:
„Ich selbst war schon zweimal dabei und finde es immer wieder klasse, von wo die verschiedensten Karossen herkommen, denn manche Fahrer kommen sogar aus anderen Bundesländern, um bei dieser Ausfahrt dabei zu sein. Dabei lernt man nicht nur neue Leute kennen, sondern man lernt auch neue Orte und vielleicht auch unbekannte Plätze kennen. Ich, als Hobbyfotografin, finde immer schöne Motive zum fotografieren, die meisten Bilder landen später auf dieser Medienseite.
Es lohnt sich wirklich, an diesem Tag dabei zu sein, denn diese Eindrücke kann euch keiner nehmen und werden euch noch lange im Gedächtnis bleiben. “
Neueste Kommentare