“Ich habe niemals an Erfolg geglaubt. Ich habe dafür gearbeitet.”
Ohne Fleiß - kein Preis.
Wer kennt das Sprichwort nicht? Jeder kennt es und weiß damit umzugehen. Besonders Blogger wollen für ihr langes sitzen am Schreibtisch und ihre kreativen Blogeinträge irgendwann belohnt werden. Meistens funktioniert das, in dem man nette und motivierende Kommentare liest, ein klasse Feedback über die gesamte Arbeit bekommt oder man sich mit anderen Bloggern austauschen kann. Genau das Austauschen ist manchmal so wichtig, denn gerade bei diesem heißen Wetter am Schreibtisch zu sitzen, während andere schon am See schwimmen sind, ist manchmal nicht so motivierend. Ich tausche mich relativ häufig mit dem Dresdner Modeblogger https://www.mister-matthew.de über das Sitzen am Schreibtisch aus, denn so ein Artikel ist nicht von jetzt auf gleich geschrieben. Ich persönlich sitze mindestens zwei Stunden an einem Artikel und ich glaube andere sitzen sogar noch länger. Umso schöner ist es dann, wenn man sieht, was man geschaffen hat und sich danach mit einer Abkühlung am See belohnt.

"Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten“
Wenn man etwas wirklich will, dann muss man darum kämpfen, dass man sein Ziel erreicht.
Täglich mache ich mir Gedanken, über was wir berichten könnten und gehe dabei immer mit offenen Augen und Ohren durch die Welt. Dabei habe ich Anfang Februar den Flyer vom Regionalpreis „ERZgeBÜRGER 2019“ in der Hand gehabt und mir darüber einen Kopf über die jeweiligen Kategorien, die jeweils ausgezeichnet werden, gemacht. Später habe ich realisiert, dass die gesonderte Kategorie „Jung und engagiert im Erz“ perfekt zu uns passt, da unsere Aktionen für Ewen für den guten Zweck sind. Schließlich verdienen wir daran kein Geld, nutzen unsere Freizeit für diese Aktionen, die viel Organisationstalent brauchen und nebenbei gehen wir zur Schule und haben unsere Abschlussprüfungen. (Die jetzt zum Glück zu Ende sind und wir ab morgen endlich Ferien haben.) Jedenfalls haben wir im März über diesen Regionalpreis berichtet und daraufhin wurden wir von mehreren aus unserer Community für den Preis vorgeschlagen, was uns natürlich sehr freut.

Michelle (Chefin)
"Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an“
Genau diese Kleinigkeit ist das Vorschlagen von Medien ErZ Community für den Regionalpreis „ERZgeBÜRGER 2019“ und wir sind sehr dankbar dafür, denn vor ein paar Tagen erhielt ich eine Rückmeldung, dass ich als Chefin von Medien ErZ nominiert wurde und damit am Freitag, dem 22. November 2019, auf diesen Preis hoffen kann und vielleicht bin ich ja tatsächlich eine von den über 100 Nominierten, die den Preis gewinnt.
Warum NUR ich nominiert bin?
Das liegt daran, dass mich manche als Einzelperson vorgeschlagen haben und dabei begründet haben, dass ich die meiste Arbeit bei Medien ErZ mache, was eigentlich auch stimmt, und daher würde ich den Preis entgegennehmen, aber dennoch werden die anderen bei der Gala dabei sein, denn es ist ein gemeinsames Projekt und das Preisgeld werden wir für zukünftige Projekte verwenden. Jetzt heißt es abwarten und mal sehen, vielleicht kommt der Preis nach Lugau, wer weiß.
Neueste Kommentare