Alles, was sich ein Mensch vorstellen kann, werden andere verwirklichen.
Am Donnerstag, dem 13. Februar, waren Karla von der Bäckerei Seifert, Patrick und sein Team von PS Media Point, Frau John und ich verabredet. Wir alle hatten ein Ziel – einen Clip für die Bewerbungsphase des diesjährigen ERZgeBÜRGER zu drehen.
Donnerstag. 13. Februar 2020. 10:30 Uhr. Bäckerei Seifert in Jahnsdorf.
Zum Dreh ging es für mich nach Jahnsdorf in die Bäckerei von Karla. (Auch sie gewann letztes Jahr den ERZgeBÜRGER 2019 für ihr ehrenamtliches Engagement, wie ich.) Dort sprachen wir zu erst über die einzelnen Szenen und wie diese gestaltet werden sollten. Dabei gab Patrick verschiedene Anweisungen, die wir schließlich umsetzten. So drehten wir unter anderem Szenen gemeinsam, einzeln, sprachen Interviews und unterhielten uns mit dem neuen Ehrenamtsbeauftragten vom Landratsamt Erzgebirgskreis.

Es war eine unglaublich tolle Zeit während des Drehs mit interessanten Gesprächen, neuen Ideen und einigen Leckereien (wie es nunmal in einer Bäckerei ist).
Nach fast drei Stunden drehen, sprechen und lächeln wurden wir dann noch mit einem Mittag von Karla verwöhnt, ehe es wieder nach Hause ging. Das Team rund um Patrick hatte nun noch die Aufgabe, dass alle Clips zu einem Videoclip zusammengeschnitten werden musste.
Und das kam am Ende dabei heraus.
Vielen Dank nochmal an Frau John für die Einladung zum Videodreh, an Karla für diesen tollen Aufenthalt in ihrer Böckerei und an das coolste Filmteam überhaupt – PS Media Point.
Wie ihr jemanden für den ERZgeBÜRGER 2020 vorschlagen könnt, erfahrt ihr im nächsten Beitrag.
Neueste Kommentare