Ideen sind der Anfang aller Vermögen – Napoleon Hill

Harte Arbeit und sinnvolle Ideen bringen einen ja bekanntlich weiter, daher wird es in den nächsten Wochen drastische Veränderungen geben, aber positiv! Was sich verändern wird, was gleich bleibt und wie die nächsten Jahre aussehen, dass erfahrt ihr im heutigen Beitrag.

großer Schritt nach vorn

Seit ein paar Monaten arbeiten wir mit diamandairy zusammen. Dies ist ein junges Team, welches sich darauf spezialisiert hat, Ideen von jungen Menschen zu unterstützen und diese im Gründertum zu coachen. Ich selbst hatte schon seit geraumer Zeit die Idee, dass wir mit Medien ErZ Community Geld verdienen könnten, aber leider war mir damals noch nicht klar, wie man das genau anstellen könnte. Lukas von diamandairy kam dann auf mich zu und dann haben wir über bisherige Ideen gequatscht und schon wussten wir, in welche Richtung es gehen sollte. Seither unterstützen sie uns, geben wichtige Tipps, lenken uns in die richtige Richtung oder bremsen uns, weil wir zu viele Ideen gleichzeitig umsetzen wollen. Nach mehreren Stunden der „Organisation“ und der vielen Ratschläge, können wir nun verkünden, dass wir aus Medien ErZ Community eine Firma machen wollen. 

Was gleich bleibt.

Es wird sich einiges auf dem Blog ändern, aber es werden auch viele Dinge bleiben, wie sie sind. Wir wollen weiterhin über das Erzgebirge und wichtige Themen schreiben, uns für regionale, soziale Projekte einsetzen, Interviews führen und Videoprojekte mit anderen produzieren. Allerdings werden all die genannten Dinge etwas geänderter ablaufen, aber im positiven Sinne.

Das wird sich in Zukunft verändern.

Wir wollen in Zukunft unseren Medienblog weiter ausbauen. Beiträge werden länger geplant, Social Media wird gleichgeschaltet, es werden regelmäßig Interviews und kleine Videos online kommen, wir werden einen Podcast aufbauen und regelmäßig streamen und noch mehr Zeit in unser Engagement für den guten Zweck stecken. Dabei wollen wir unseren Schwerpunkt wieder auf die Region legen, mit anderen zusammenarbeiten, Gemeinden und Städte in Videoprojekten vorstellen, täglich neuen Content liefern, mit Unternehmen zusammenarbeiten, eine Ausbildungsplattform zur Verfügung stellen und Werbeflächen an Unternehmen „vermieten/verkaufen“. Wir wollen sozusagen mit unserer Arbeit Geld verdienen und Aufträge in Zusammenarbeit mit der Region annehmen, um somit die Region zu stärken. Es wird ebenfalls noch eine sehr große Steigerung in den nächsten 3 Jahren kommen, denn wenn wir ein größeres Team zur Verfügung haben, wollen wir eigene Produkte entwickeln, produzieren lassen und vermarkten. Dabei wollen wir aber nicht irgendwelche sinnlosen Produkte entwickeln, sondern welche, die unsere sozialen Projekte unterstützen und Betreffenden helfen können.